Fahrräder Michels Mönchengladbach

News aus der Fahrradbranche

Das droht beim Tunen von E-Bikes

Laut dem Rechtsexperten Roland Huhn vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club ADFC droht unter anderem der Verlust des Versicherungsschutzes durch die Privathaftpflichtversicherung.

Neue Satteltaschen für Overnighter

Bikepacking liegt im Trend: Egal, ob spontaner Overnight-Ausflug oder ein akribisch geplanter Wochentrip – das Gepäck muss mit auf das Fahrrad. Für diesen Zweck hat Zéfal nun seine Z-Adventure-Linie vorgestellt.

4.500 Biker trotzten Regen und Kälte bei der Salzkammergut-Trophy 2019

4.402 Teilnehmer an 3 Veranstaltungstagen, 7 Marathondistanzen zwischen 22 und 210 Kilometer, 1.200 freiwillige Helfer – das war die 22te Ausgabe von „Einmal Hölle und zurück“!

Alles Einstellungssache

Die Ergonomie am Fahrrad und deren individuelle Optimierung mittels ergonomischer Radteile bringt Radfahrern viel Freude.

Neue Technologie für noch mehr Lux

Dank einer neuen Doppel-Linsen-Technologie konnte Trelock beim BIKE-I® VEO 50 eine Beleuchtungsstärke von 50 Lux realisieren. Die kompakte Form des beliebten Vorgänger-Modells BIKE-I® VEO 20 wurde dabei beibehalten.

SHIMANO STEPS MTB-Systeme noch individueller

Mit der neuen Version werden SHIMANO STEPS EMountainbikes noch vielseitiger und erlauben es dem Fahrer, die perfekte Einstellung zu finden, mit der er je nach Vorliebe mehr Reichweite oder ein Plus an Leistung erzielen kann.

Neue DEORE XT und SLX Gruppen

Die Erfahrungen der weltbesten Mountainbike-Rennfahrer flossen in die Weiterentwicklung der erprobten Technologien ein. SHIMANO macht die Mountainbike-Gruppen nun auch für ambitionierte und freizeitorientierte Biker verfügbar.

Ergotec EP-1 Med, das Pedal für einen schmerzfreien Tritt

Laufschuhe statt Radschuhe mit steifer Sohle für die Radtour – für sportive Straßenfahrer und Mountainbiker unvorstellbar. Dennoch: Viele gelegentliche Tourenfahrer treten genau damit in die Pedale. Und an jene gemütliche ...

Der Schwalbe Luftdruck-Rechner hilft online

Individuell optimierter Reifendruck ist die einfachste und preiswerteste Tuningmethode für jedes MTB. Schwalbe entwickelte den Pressure Prof: er ermittelt eine Empfehlung für den Luftdruck anhand vorher eingetragener Werte.

Shimano launcht komplett neue Gravel-Gruppe

Dass Shimano mit der GRX die erste Gravel-spezifische Komponentenfamilie der Welt präsentieren kann, ist das Ergebnis eines umfangreichen und intensiven Test- und Entwicklungsprozesses, bei dem Informationen und Feedback unzähliger Fahrer ...

Entscheidung zum Gehweg-Verbot für E-Scooter und Co.

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat den Plan, Gehwege für Elektrokleinstfahrzeuge wie E-Scooter freizugeben, wieder gekippt. Die Gehwegfreigabe für Elektrokleinstfahrzeuge bis 12 km/h wurde ohne weiteres im entsprechenden ...

ABUS überzeugt im Fahrradschloss-Test

Insgesamt 20 Schlösser aus den Kategorien „Bügelschlösser“, „Faltschlösser“ sowie „Kettenschlösser“ wurden von der Stiftung Warentest geprüft. Für ABUS sprang der Testsieg und ...

Anschrift

Fahrräder Michels

Stationsweg 40-42
41068 Mönchengladbach

Tel.: 02161 835812
Fax:
02161 561404

info@fahrrad-michels.de

Kontakt

Fahrräder Michels

Stationsweg 40-42
41068 Mönchengladbach

Tel.: 02161 835812
Fax:
02161 561404

info@fahrrad-michels.de

Öffnungszeiten

*** wegen Arbeiten am Netz unseres Telefonanbieters kann es am Freitag (22.03.2019) vereinzelt zu Störungen kommen (Telefon, Fax, E-Mail) ***

MO    09:30-12:30 und 14:00-18:30
DI                                      14:00-18:30
MI                                     14:00-18:30
DO                                    14:00-18:30
FR      09:30-12:30 und 14:00-18:30
Samstag    
10:00 - 13:00

Unsere Visitenkarte

Unsere Visitenkarte als QR-Code